Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Was ist Osteopathie?

Für mich persönlich, ein wundervolles Geschenk und die schönste Art Patienten zu behandeln.

Die Osteopathie ist eine rein manuelle Form der Medizin. Das heißt sowohl die Befundung, wie auch die Behandlung der vorhandenen Funktionsstörungen erfolgt rein mit den Händen. Dabei werden mit sanften Griffen Dysfunktionen palpiert und behandelt, um den Körper auf seinem Weg der Gesundheit zu unterstützen.

„Osteopathy cures nothing. It adjusts the machinery of man and nature does the work“
A.T. Still – Begründer der Osteopathie

Denn eines der Grundprinzipien der Osteopathie ist, dass der Körper in der Lage ist sich selbst zu heilen, durch seine ihm innewohnenden Selbstheilungskräfte. Dies alles ist durch die Beweglichkeit und Freiheit für alle Strukturen und das freie Fließen der körpereigenen Flüssigkeiten möglich.

Neben der Osteopathie habe ich mich die letzten Jahre auch intensiv mit
Persönlichkeitsentwicklung, Meditationen und Yoga beschäftigt, um der Rolle unseres Geistes auf dem Weg der Gesundheit näher zu kommen.

Dabei fließen all meine Erfahrungen in meine Behandlungen ein, denn ich bin der Überzeugung, dass wir weit mehr als Muskeln, Fascien und Knochen sind.

Meine Herzensangelegenheit ist die Behandlung von Kindern und Frauen, vor und während der Schwangerschaft und nach der Geburt.
Da ich selbst hautnah erleben darf, was das Mutter-Kind Duo für eine faszinierende, fein
aufeinander abgestimmte Einheit ist, macht es mir ganz besondere Freude Mutter und Kind aufihrem gemeinsamen Weg zu begleiten.

„Life is that calm principle set forth from Deity which vivifies all nature“
A.T. Still – Begründer der Osteopathie

Osteopathie
Museum of Osteopathic Medicine, Kirksville, MO [1981.581.01]

TERMIN VEREINBAREN

Festnetznummer:
Anschrift:

Praxis am Avena-Hof
Voitmannsdorf 11
96167 Königsfeld

Prophysio Markus Preiß
Bindlacher Straße 4
95448 Bayreuth

Logo Osteo (transparent)

ONLINE KONTAKT AUFNEHMEN